Kommunikationsberatung

 

Die Medienwelt verändert sich rasant. Sie selbst nutzen Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone, um sich aktuell zu informieren. Gedruckte Zeitungen verlieren ihre Bedeutung als Universalmedien. Print genießt immer noch hohes Ansehen. Aber Online-Medien sind schneller, leichter zugänglich und gewinnen ständig Leser (User). Man muss wissen, wie man alle Medien für sich nutzen kann, auch die Social Media. Denn wer auf dem Markt der Neuigkeiten nicht mehr präsent ist, verliert Bedeutung und damit auch Geldquellen.

Wichtig ist, dass Sie die Medienarbeit Ihres Verbandes / Ihres Unternehmens auf die Veränderungen ausrichten. Wir zeigen Ihnen, wie das geht: Wir planen mit Ihnen gemeinsam neue Strategien, wie Sie in der Öffentlichkeit gut ankommen. Wie Sie unter den neuen Bedingungen ein Mediennetzwerk knüpfen und pflegen. Und wie Sie Hand in Hand mit Ihren Fachabteilungen und Mitgliedsorganisationen, Ihrem Marketing, Öffentlichkeitsarbeitern und allen Ihren Mitarbeitern vor Ort Ihren neuen oder überarbeiteten Auftritt koordinieren und präsentieren.

Zusätzlich bieten wir Workshops und Seminare, in denen Ihre Mitarbeiter mit vielen praktischen Übungen und Beispielen lernen, wie moderne PR geht: für Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube oder Google+. Dazu gehören auch: Kontaktpflege zu Journalisten und Bloggern sowie suchwort-optimierte Präsentation (SEO) im Internet.

Schauen Sie sich unsere Angebote an. Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail. Wir kommen gern bei Ihnen persönlich vorbei, um Ihnen detailliert Auskunft über unsere Angebote zu geben und sie nach Ihren Wünschen zu gestalten.